| |
Webshop

Blog

Blog

TCS Fahrtraining der Amsler & Frey AG

Grenzen selber erfahren, den eigenen Fahrstil verbessern und Sicherheit beim Autofahren schaffen - das war das Ziel von unserem aktuellen Kaderausflug.


Unser gesamtes Kader hat kürzlich einen TCS Fahrsicherheitskurs durchgeführt. Dabei wurden unsere Mitarbeitenden für potenzielle Gefahren sensibilisiert und uns wurde das nötige Wissen und die Fähigkeiten vermittelt, um im Ernstfall optimal reagieren zu können. In diesem Blogbeitrag möchten wir einen Einblick in unseren TCS Fahrsicherheitskurs geben.


Letzte Woche wurde ein Fahrsicherheitskurs speziell für das Kader durchgeführt. Das Ziel dieses Kurses war es, die Fahrkompetenz und das Sicherheitsbewusstsein der Führungskräfte zu stärken.


Der Kurs begann mit einer theoretischen Einführung in die Grundlagen der Fahrphysik und die wichtigsten Sicherheitsregeln. Anschliessend wurden die Teilnehmer in verschiedene praktische Übungen eingebunden, um ihre Fähigkeiten am Steuer zu verbessern.


Eine der Übungen bestand darin, auf einem speziellen Parcours verschiedene Hindernisse zu umfahren. Hierbei wurde besonders auf das richtige Lenkverhalten und die Brems- sowie Ausweichtechniken geachtet. Eine weitere Übung konzentrierte sich auf das richtige Verhalten bei plötzlichen Gefahrensituationen wie Aquaplaning oder einem abrupten Bremsmanöver.


Der Fahrsicherheitskurs bot den Kadermitgliedern nicht nur die Möglichkeit, ihre eigenen Fähigkeiten zu verbessern, sondern auch ihr Verantwortungsbewusstsein im Strassenverkehr zu schärfen. Durch das Erleben von realitätsnahen Situationen konnten sie lernen, wie sie in kritischen Momenten richtig reagieren und somit Unfälle vermeiden können.


Insgesamt war der Fahrsicherheitskurs ein grosser Erfolg. Die Teilnehmer waren begeistert von den praxisnahen Übungen und dem professionellen Training. Sie fühlen sich nun sicherer und besser vorbereitet, um als Vorbilder im Strassenverkehr voranzugehen.


Dieser Fahrsicherheitskurs hat gezeigt, wie wichtig es ist, regelmässig das eigene Fahrverhalten zu überprüfen und zu verbessern.



Artikel teilen

Kommentare

Kommentar erfassen

* Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Leider konnte Ihr Kommentar nicht erstellt werden.