| |
Webshop

Blog

Blog

Investition in eine nachhaltige Zukunft

Im Winter 2021 haben die beiden Firmen Amsler & Frey AG und Constri AG den Entschluss gefasst, ein gemeinsames Projekt zur Installation einer Photovoltaikanlage auf den Dächern der beiden Firmen zu starten. Das Ziel ist die Versorgungssicherheit zu erhöhen, die Energiekosten zu reduzieren und gleichzeitig einen wichtigen Beitrag zu einer nachhaltigen Energieproduktion zu leisten.


Die umfassende Evaluation hat ergeben, dass eine vorgängige Dachsanierung sinnvoll ist. Für die Umsetzung konnten mit der Flachdachbaufirma Peterhans GmbH und den PVA-Spezialisten Go Smart Solution AG zwei regionale Partner gefunden werden.


Mit einer Gesamtfläche von über 5'500 Quadratmetern und rund 1'600 installierten Modulen gehört die Anlage zu den grössten Projekten der Go Smart Solution. Die erwartete jährliche Stromproduktion beläuft sich auf 680 MWh.


Die Arbeiten sind bereits in vollem Gange und das Projekt auf dem Dach der Amsler & Frey AG kann voraussichtlich im Herbst 2022 abgeschlossen werden.


Updates zum Fortschritt der Bauarbeiten finden Sie über unsere Newsbeiträge oder auf unserem LinkedIn-Profil.


Medien:

Medienmitteilung

Bericht im General-Anzeiger | Seite 13

Bericht in der Aargauer Zeitung


Artikel teilen

Kommentare

Kurt und Rosmarie Born
Guten Tag Ich befasse mich schon lange mit dem Thema Energieverbrauch und Gewinnung. Alles was Energie produzieren kann soll, ja muss genutzt werden. Herzliche Gratulation zu ihrem innovativen Projekt. Ich habe in der Forma Constri AG gearbeitet. Zukünftig wird die "alte Dame", die Hülsenwickelmaschine, eine Solarstromifusion bekommen. Da wird sie sicher noch schneller wickeln. Der Firma IBB Brugg habe ich meine "Stromgewinnungsideen" zugestellt. Das war die erste Firma welche sich mit meinen Ideen auseinandergesetzt hat. Energiegewinnung hat noch viel Luft nach oben. Nutzen wir sie effizient. Freundliche Grüssen von Kurt und Rosmarie Born
Amsler & Frey AG
Guten Tag Herr und Frau Born Besten Dank für Ihr positives Feedback. Wir freuen uns die Anlage in Betrieb nehmen zu können und somit einen Beitrag zur Stromgewinnung zu leisten. Freundliche Grüsse Amsler & Frey AG

Kommentar erfassen

* Pflichtfelder

Vielen Dank für Ihren Kommentar.

Leider konnte Ihr Kommentar nicht erstellt werden.