Information bezüglich Coronavirus / COVID-19
Zuletzt aktualisiert am 08.03.2021
Aktuelles Update vom 01.03.2021
----------------------------------------------------------
Wichtige Information für Besucher
- Besuche sind weiterhin möglich, eine Voranmeldung ist aber zwingend.
- Direktverkäufe von Halbzeugen sind vorläufig nicht mehr möglich.
----------------------------------------------------------
Informationen für unsere Kunden und Lieferanten
Das Team der Amsler & Frey AG ist auf die aktuelle Lage gut vorbereitet. Wir halten uns an die Empfehlungen des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) und haben Vorsichtsmassnahmen ergriffen.
Die wichtigsten Punkte:
- Zum heutigen Zeitpunkt sind wir nicht von direkten Auswirkungen betroffen.
- Das Bundesamt für wirtschaftliche Landesversorgung (BWL) hat der Amsler & Frey AG die Versorgungsrelevanz bestätigt. Das bedeutet, dass es sich bei unserem Unternehmen um einen zur Versorgung des Landes mit lebenswichtigen Gütern und Dienstleistungen systemrelevanten Betrieb handelt.
- Unsere Produktionseinrichtungen sind alle an unserem Standort in Schinznach-Dorf. Dies vereinfacht die Kontrolle und die Umsetzung von Schutzmassnahmen. Stand heute sind keine Mitarbeiter/ -innen durch Quarantäne-Massnahmen betroffen.
- Unsere Halbzeug-Bestände sind nicht beeinträchtigt. Es liegen uns auch von unseren Lieferanten keine Informationen über Engpässe vor. Selbstverständlich haben wir für alle Artikelgruppen mehrere Zulieferer.
Weiteres Vorgehen
Die Amsler & Frey AG beobachtet die weitere Entwicklung aufmerksam. Informationen für unsere Kunden und Lieferanten werden wöchentlich aktualisiert auf dieser Seite bereitgestellt.